Dienstag, 10. Februar 2015

[Neuzugänge] Da hat sich was angesammelt! - Teil 2

Hallihallo :)

Und hier kommt er zweite Teil meiner Neuzugänge seit Weihnachten :)









Zirkus der Verdammten - Laurell K. Hamilton
Gleich mal ein kleiner Fail.
Das ist der 3. Teil einer Reihe (ich glaube von sechs Teilen) und natürlich hab ich die ersten beiden Teile nicht.
Ich hab einfach nur gierig zugegriffen, als ich auf der Rückseite gelesen hab, dass sich Buffy in Acht nehmen sollte. Ich liebe Buffy. Buffy im Bann der Dämonen ist meine absolute Lieblingsserie. Wer sie nicht kennt und auf Vampire und andere Monster steht: ANSCHAUEN!
So schnell kanns gehen. Mal schauen, wann ich die ersten beiden Bände in die Finger bekomme... interessieren tut es mich nämlich schon, ob Anita Blake mit Buffy Summers mithalten kann :D



 Die Entdeckung des Salai - Monaldi & Sorti
Auch hierzu gibt es einen Vorgänger, aber ich glaube man kann das Buch auch lesen, ohne diesen zu kennen...hoff ich zumindest :D
Jedenfalls wollte ich schon länger mal wieder was Historisches lesen, aber die meisten historischen Romane sind sooooooo dick und häufig noch so klein gedruckt, dass mir da irgendwie die Lust vergeht. Das Buch hier hat ein bisschen über 300 Seiten, ist also gut machbar und es geht in die Richtung Kriminalroman :) Die Kombination der beiden Genres hat jedenfalls mein Interesse geweckt und ich bin gespannt ob die Umsetzung mir gefällt!





Wo das Glück wohnt - Jane Davis
Das erste was mich an dem Buch angemacht hat, war das Cover, ich fand es irgendwie schön :)
Von der Story her bin ich mir noch nicht sicher, ob es was für mich ist...mit Familiengeheimnissen hab ich es bisher nicht so gehabt... bzw. ich hab es eigentlich kaum ausprobiert, weil es mich bisher immer kalt gelassen hat. Aber hey, eine Chance kann man dieser Art von Büchern doch geben, oder? Vorallem, wenn sie günstig bei den Mängelexemplaren liegen :)





Nosferas - Die Erben der Nacht - Ulrike Schweikert
Dieses Buch hat mir eine Freundin geschenkt. Ich hoffe wirklich, dass es nicht in Richtung Twilight geht, oder generell in die "OMG, ein Vampir, man ist der heiß"-Richtung. Da hab ich nämlich gar keine Lust drauf.
Also falls jemand Bescheid weiß darüber: Warnt oder entwarnt mich :D






Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann
OMG! Ich hab es gesehen und musste es instant haben :D Ich liebe Renate Bergmann so abgöttisch :D Mir egal, dass sie keine echte Oma ist!
Sowas schlagfertiges, sarkastisches ist perfekt für meinen Humor geeignet :D Wenn ich alte bin, will ich mindestens genauso cool sein wie Renate Bergmann :D
Ernsthaft, wenn ihr es noch nicht habt, dann abonniert sie auf Facebook ;) Ihre Posts versüßen mir jeden Tag :)





Dreikönigsmord - Bea Rauenthal
Ha! Diesmal wusste ich, dass es noch zwei weitere Bände gibt ;) Ich bin ja nicht immer total unvorbereitet :D
Jedenfalls stand Dreikönigsmord schon recht lange auf meiner Wunschliste, seit ich eine Rezension dazu gelesen habe (allerdings weiß ich beim besten Willen nicht mehr, von wem)
Ich hoffe es kann mich begeistern, schon allein, weil ich aus einem mir unbekanntem Grund total verliebt in das Cover bin :)





Ausgelöscht- Cody McFadyen
Ausgelöscht habe ich von der gleichen Freundin, die mir auch Nosferas geschenkt hat. Sie ist kein Thriller-Fan. Tja, jetzt muss ich mir die anderen Teile halt doch mal zulegen...bisher hab ich mich dazu nicht so sonderlich motiviert gefühlt, auch wenn ich viel Gutes über die Smoky Barrett Reihe gehört habe.
Aber ein paar Bücher mehr können ja auch nie schaden.... *hüstel*





Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith
Also darauf bin ich wirklich gespannt!
Die meisten von euch dürften wissen, dass hinter Robert Galbraith J. K. Rowling steckt.
Und ich hoffe inständig, dass das Buch nicht ist wie "Ein plötzlicher Todesfall". Das war für mich eine Achterbahnfahrt...Mal hat es mir gefallen, dannfand ich es auf der nächsten Seite plötzlich total ätzend...keine Ahnung...
Jedenfalls freue ich mich schon tierisch darauf es zu lesen! Ich mein... ich bin mit den Harry Potter Büchern groß geworden, ich BRAUCHE neuen Lesestoff von ihr ;)





So ihr Lieben, falls noch jemand da ist und nicht alle schon aufgegeben haben,das waren sie, alle meine Neuzugänge seit Weihnachten. 
Ich freue mich schon total auf all die tollen Geschichten die sich hinter den Buchdeckeln verbergen :)
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, womit ich anfangen soll... falls ihr einen Tipp habt oder genau wisst, welches Buch, mein nächstes sein soll, dann sagt mir Bescheid, ich würde mich freuen :)

Liebste Grüße und bis bald,

eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen