Montag, 9. Februar 2015

[Neuzugänge] Da hat sich was angesammelt! - Teil 1

Hallöchen :)
Da heute die letzte Klausurwoche angebrochen ist, ich aber Morgen eine Klausur schreibe, bei der ich mir alles Mögliche aus den Fingern saugen kann, also mein Improvisationstalent mehr gefragt ist, als das, was ich unter dem Semester gelernt habe, dachte ich mir, ich nehme mir heute mal wieder zeit für meinen Blog :)
Und was eignet sich da besser, als euch die Bücher zu zeigen, die mehr oder weniger neu bei mir eingezogen sind?
Es handelt sich dabei um Bücher seit Weihnachten (okay, nur ein Buch davon hab ich zu Weihnachten bekommen, ich gebe es zu ...)Die Preise weiß ich teils nicht mehr, aber viele davon waren Mängelexemplare :)


So lasset den Spaß beginnen ;)
  
Thondras Kinder - Die Zeit der Sieben von Aileen P. Roberts
Dieses Buch habe ich bei Norma in der Mängelexemplar-Kiste gefunden. Pures Glück, dass ich dabei den ersten Band der Dilogie erwischt habe :) Ich hatte noch nie davon gehört, aber der Klappentext hat mich irgendwie angesprochen und schon ist es bei Brot und Co. im Einkaufswagen gelandet.






Noir - Jenny Mai Nuyen
Auch dieses Buch bekam ich als Mängelexemplar. Dieses Mal allerdings im Hugendubel. Das Cover hat mich direkt angesprochen, und gehört hatte ich auch schon davon. Es gibt zwar auch Viele, die das Buch nicht so toll fanden, aber ich wollte mir eine eigene Meinung bilden. Der Klappentext klang jedenfalls interessant und hey, es war günstig ;)





Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett
Dieses Buch habe ich von meinem Stiefvater zu Weihnachten bekommen :) Es ist der zweite Teil der Dämonen-Saga. Das wusste er allerdings nicht (und ich auch nicht). Schlimm war das allerdings nicht, weil ich den ersten Teil ein paar Tage später in einer Buchhandlung kaufen konnte.






Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett
Das ist der erste Teil der Dämonen-Saga, den ich kurz nach Weihnachten gekauft habe. Ich bin mittlerweile fast durch (was ewig gedauert hat, weil mich die Klausuren ziemlich abgelenkt haben vom Lesen...) und ganz im Ernst, es ist wirklich, wirklich gut! Und für einen fast 800 Seiten Wälzer kommt man erstaunlich schnell durch (solange einem nichts dazwischen kommt)





Salt & Storm - Für ewige Zeiten - Kendall Kulper
Von dem Buch hatte ich viel gehört, das ging eine Weile ja auch rum wie eine Seuche (ohne es böse zu meinen). Aber so wirklich überzeugt war ich nicht.
Aber dann habe ich es in einer kleinen Buchhandlung hier im Ort gesehen, auf einem Wühltisch, von dem die Einnahmen an die DKMS Knochenmarkspende in Tübingen gehen. Es hat nur 5 Euro gekostet, wie hätte ich bei solchen Gründen nein sagen können?




Das Beste, das mir nie passiert ist - Laura Tait & Jimmy Rice
Das Buch habe ich zum ersten Mal letztes Jahr Anfang Dezember im Bahnhofsbuchladen gesehen. Das Cover hat mich irgendwie magisch angezogen, der Titel hat mein Interesse geweckt und der Klappentext klang schön :) Aber ich habs nicht mitgenommen. Seitdem bin ich immer wieder um das Buch herumgeschlichen. Aber erst Anfang Januar habe ich es dann schließlich von einem Gutschein gekauft :) Und ich bereue es nicht, weil es ein wirklich schönes Buch ist, das gar nicht so kitschig ist, wie man vielleicht anfangs annehmen würde :)




So und damit der Post nicht zuuuu lang wird unterbreche ich hier erstmal. Teil 2 kommt entweder heute noch, oder aber Morgen :)

Welche der Bücher kennt ihr, bzw. habt ihr schon gelesen? Ist eins davon besonders empfehlenswert? Lasst es mich wissen, ich freue mich über jeden Kommentar :)

Liebste Grüße,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen