Mittwoch, 3. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #1

Hallihallo :)

Ich dachte mir, ich nehm auch mal an "Gemeinsam Lesen" teil :) Ihr kennt die Aktion ja, die ursprünglich von Asaviel stammt und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen Bücher fortgesetzt wird :)
 Ob ich es regelmäßig mache, weiß ich noch nicht, je nachdem ob ich jede Woche dran denke, oder nicht ;)

Diese Woche kommen die Fragen von Weltenwanderer



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Momentan lese ich "The Hunger Games - Catching Fire" von Suzanne Collins und bin auf Seite 411.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Her next wail rings out, clear as a bell, and there's no mistaking the source.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  
Puh ich hänge schon so unglaublich lange in dem Buch...ich weiß gar nicht genau wieso. Es ist spannend und auch auf englisch leicht lesbar. Aber irgendwie komm ich momentan einfach nicht voran :(
 
4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)



Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, was einem zwar schöne Einblicke in Katniss' Gedankenwelt, aber ich finde es wirklich schade, dass man so überhaupt nichts von außerhalb der Arena mitbekommt. Das fand ich im Film immer ganz nett :)
Ansonsten mag ich die Ich-Perspektive eigentlich ganz gern, weil man sich dadurch immer schnell in die Person hineinversetzen kann.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Schön, dass du jetzt auch mitmachst :)
    Ich mochte die Tribute Trio total gerne und freu mich schon auf den Film, nächsten Dienstag ist es endlich soweit :D

    Ich mag ja alle Perspektiven gerne - und in die Person hineinversetzen kann man sich auch, wenn es aus der 3. Person geschrieben ist finde ich, kommt eben drauf an, wie gut der Autor das rüberbringt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich hab auch das Buch gelesen, nur auf deutsch. Ich fand es sehr schön.
    Ich hoffe dir gefällt es auch :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen