Montag, 10. August 2015

Alles neu macht der...ähm...August!


Hallöchen!
Wie in meinem letzten Post angekündigt, kommt heute der Post über die Änderungen die ich hier vornehmen möchte.

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, vielleicht auch nicht:
Der Blogname hat sich bereits geändert von "Books And More" zu "Steffis little Wonderworld".
Das hat seine Gründe, auf die ich noch zurückkommen werde :)

Also was möchte ich ändern?


Ich werde die meisten Challenges abbrechen. Ich hab es versucht, aber die sorgen bei mir leider dafür, dass mir der Spaß am Lesen vergeht. Ich mag mich nicht gezwungen fühlen, einen Thriller lesen zu müssen, wo ich doch lieber gerade eine Liebesgeschichte oder eine Dystopie lesen würde. Das funktioniert bei mir nicht. Dementsprechend, werde ich nur noch die "100 Bücher die man gelesen haben sollte" und die "Around the World"-Challenges mitmachen. Die sind ohne Druck, damit komm ich klar.

Das Design. Ich finde es wunderschön, aber es ist halt nicht von mir. Ich hätte gerne was eigenes, nichts was irgendein netter Mensch im Internet bereitgestellt hat, sei es auch noch so hübsch. Damals als ich angefangen habe, hab ich versucht ein eigenes Design zu erstellen, aber mir hat es ein wenig an Kreativität gefehlt...es sah furchtbar aus, hat mir nicht gefallen, also habe ich halt ein fertiges genommen.
(Ihr findet es übrigens hier. Falls ihr das gleiche Problem haben solltet, wie ich damals, gibt es hier sehr schöne Templates)

Des weiteren möchte ich meinen Blog abwechslungsreicher gestalten. Er hieß zwar von Anfang an "Books And MORE", Betonung jetzt auf MORE, aber irgendwie ging es im Endeffekt doch nur um Bücher. Aber einen reinen Buchblog...also darauf hab ich keine Lust. Wenn etwas immer gleich ist, dann langweile ich mich schnell oder gebe auf. Alles schon passiert in meiner "Bloggeschichte". Ich glaube auch das war ein Faktor, der dazu beigetragen hat, dass ich lange nichts von mir hab hören lassen.
Deswegen auch der neue Name. Der hebt keine bestimmte Richtung hervor in die mein Blog gehen könnte.  (Keine Sorge, es wird trotzdem noch genug buchiges für euch geben, aber eben auch andere Themen die mich interessieren.)

Rezensionen. Tja was soll ich dazu sagen... Rezensionen werden kürzer kommen. Ich werde weiter Rezensionen schreiben, allerdings nur, wenn mich ein Buch wirklich überzeugen konnte. Um zu jedem Buch eine zu schreiben, fehlt mir die Motivation. Zu manchen Büchern hab ich auch einfach nichts zu sagen. Also weniger Rezensionen, tut mir leid für diejenigen, die auf Rezensionen stehen...


Das ist momentan eigentlich alles :)
Ich werde nicht alles auf einmal ändern, sondern immer so nach und nach!

Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu und schaut wieder vorbei :)

Liebste Grüße und bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen