Montag, 27. Oktober 2014

[Haul] T€DI, Müller, DM und Norma

Huhu!
Kinners ich war shoppen!
Die letzten beiden Tage habe ich mein Wohnheimszimmer nicht verlassen und jetzt musste ich endlich mal wieder raus. Einfach furchtbar, wie ich teilweise in meinem Zimmer versumpfe :O
Das Ergbnis meiner Shoppingtour bekommt ihr jetzt zu sehen :)
Viel Spaß :)

Im T€DI konnte ich mich noch beherrschen:


Ich habe mir zwei Duftkerzen gekauft und Tortenspitzen (12Stk.)
Die Duftkerzen haben je 2 € gekostet. Die eine riecht nach Orange und die andere nach Zitronenkuchen. Ich hab schon dran geschnuppert und sie riechen wirklich lecker. Bei Zitonenzeug hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil die immer irgendwie nach Putzzeug oder Kloraumspray riechen. Diesmal allerdings nicht :D
Die Tortenspitzen haben 50 Ct. für 12 Stück gekostet. Verwenden werde ich sie mal für Dekosachen. (Ich hab schon Unmengen an DIYs auf Youtube geschaut,bei denen es um Weihnachtsdeko geht...Ja ich weiß, dass erst ende Oktober ist...aber hey! Für Weihnachtsvorbereitungen ist es mir nie zu früh :D )

Auch im Müller musste mich mein Geldbeutel noch nicht schimpfen:



 Ich hab mir einmal Shampoo und Spülung gekauft und eine Bodycreme.
Mein Shampoo ist fast leer, da musste ich natürlich für Nachschub sorgen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe bis heute noch nicht das perfekte Shampoo für meine Haare gefunden. Ich probiere immer wieder andere, ganz zufrieden bin ich nie. Aber die von Guhl mag ich gerne, weil man die recht sparsam benutzen kann :)
Das Shampoo und die Spülung haben mich je 2,75 € gekostet. Beim Shampoo ist noch ein kleines gratis Fläschchen mit hinten drangehängt (was man auf dem Foto nur minimal sieht)
Die Aveo Bodycreme hab ich mir eigentlich nur zufllig gekauft, nicht weil ich sie gebraucht hätte... Sie war runtergesetzt auf 1 € und an der Kasse gab es nochmal 20 % Rabatt, also hat sie letztendlich nur 80 Ct. gekostet. Und bei 80 Ct. für 500 ml dachte ich mir, kann ich sie ruhig mal mitnehmen :)

Tja und dann bin ich zu DM gegangen. Da war es dann mit der Beherrschung vorbei, leider.



Zum einen hab ich mir Seife von Balea gekauft, weil meine Seife langsam zur Neige geht. Die hab ich vorhin schon getestet und ich mag den Geruch :) Gekostet hat sie nur 65 Ct.
Ich liebe Duschgel und hab eigentlich noch genügend verschiedene rum stehen, aber White Passion von Balea hat mich irgendwie angelächelt, da konnte ich nicht nein sagen. Und bei 55 Ct. kann man nun wirklich nichts sagen, oder?
Die Alverde Körperbutter hab ich mitgenommen, weil eine Freundin von mir total begeistert davon ist. Mal schauen, ob sie mir gefällt, ich hab erstmal nur die Reisegröße für 95 Ct. mitgenommen zum testen.
Das Kokos Haarwachs hab ich mitgenommen, weil ich mal gehört hab, dass es super ist bei trockenen Spitzen. Und meine sind wie Stroh. Habs vorhin getestet und ich denke ich hab eindeutig zu viel verwendet :O Naja Übung macht ja bekanntlich den Meister :) Gekostet hat es übrigens
2,25 €.
Ich LIEBE Betty Barclay Parfüm! N°1 nehm ich recht häufig, weil es nicht so aufdringlich süß riecht. Und auch nicht nach alter Frau, wenn ich versteht was ich meine :) Ein bisschen blumig frisch halt :) 15 ml haben 6,95 € gekostet, ein guter Preis finde ich :)







An der verfluchten Schminkabteilung bin ich auch wieder nicht vorbeigekommen.
Mascara hab ich wirklich neue gebraucht, meine alte ist wirklich schon uralt. Da wurde es Zeit für was neues! Und es war ein Eyeliner Pen gratis dabei :) Übrigens ist das "Lash Princess" von Essence und sie verspricht mir Volumen. Mal schauen, ob das stimmt. Gekostet hat mich das 3,25 €.
Dann konnte ich auch nicht am Nagellack vorbeigehen... ich mag Nagellack echt gern, aber meistens hab ich nur dezenten drauf. Diesmal wollte ich einfach mal was anderes. Zweimal habe ich einen aus der Color Show Reihe von Maybelline genommen. Einmal 302 "Found These Shoes" der ins rötliche geht und dann noch 285 "Paint The Town", ein helles bis mittleres Blau. Der dritte Nagellack ist von Essence aus der color & go Reihe. Nummer und Namen seh ich gerade keinen, aber auf dem Deckel steht " the SUEDE" und es ist ein recht dunkles Blau oder eher dunkles lila...ich bin mir nicht ganz sicher ;) Die Nagellacke (Nagellacks? Nagellackens? Wie auch immer...) von Maybelline haben je 1,75 € gekostet und der von Essence 1,55 €.
Und bei den Reisegrößen kann ich NIE vorbei. Ich liebe diese kleinen Dinger :D
Ich hab mir also noch zum testen ein Shampoo und eine Spülung geholt. um genau zu sein "Essence Ultime Chrystal Shine". Jeweils für 95 Ct. Einfach weils mich interessiert hat, aber ich zu geizig für die große Packung war ;)
Diese TreacleMoon Lotions liebe ich, die riechen einfach immer so komplett anders, als alles andere. Warm Cinnamon Nights hab ich bisher noch nicht ausprobiert, deswegen musste die auch mit für
95 Ct.
Und zum Schluss hab ich noch Tee mitgenommen. Und zwar mit Mango-Litschi-Geschmack von Das gesunde Plus für 1,25 €. Ich trinke gerade auch die erste Tasse davon. Ohne Zucker find ich ihn jetzt nicht sooooooo überragend, aber mit ein bisschen Zucker schmeckt man die Litschi wirklich klasse raus! Bin begeistert :)

Sooo und dann wollte ich eigentlich nach Hause, weil meine Tasche wirklich schwer war mittlerweile. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich nichts mehr zu trinken hab und dachte mir: "Steffi, wenn du jetzt heim gehst, dann stehst du heute nicht mehr auf und musst verdursten" (Nein, ich hab nicht an Leitungswasser, Tee oder Kaffee gedacht in dem Moment.)
Also bin ich noch zu Norma gestiefelt, weil das am wenigstens Umweg war. Und dann..dann war da diese vermalledeite Box mit Büchern. Gut, dass sie schon recht leer war! Aber sie stand nunmal zwischen mir und dem Weg zum Trinken. ihr könnt es euch denken:

"Durch dunkle Wälder" von Joseph Boyden hat mich direkt angeschaut. Wirklich, als ob es Augen hätte, die mich anflehen es mitzunehmen! Es geht um einen Indianer der im Koma liegt und dessen Nichte erzählt ihm währenddessen vom indianeruntypischen Leben in der Stadt. Ich hab bisher glaub ich noch kein Buch über Indianer gelesen, also wollte ich der Geschichte eine Chance geben. Außerdem hat es nur 3,99 € gekostet statt 22,99 € und es ist noch total neu und eingeschweißt.
"Die schönsten Kaminfeuergeschichten" musste ich haben. Ging nicht anders. Ich hab das Buch gesehen und musste mir spontan vorstellen, wie toll die wohl in der Weihnachtszeit sind, wenn ich alles schön dekoriert hab und es draußen schneit und kalt ist. Also mussten sie auch mit für 3,99 €. Es sind übrigens 29 Geschichten von verschiedenen Autoren, z.B. Theodor Fontane, Goethe, Wilhelm Raabe, Rainer Maria Rilke und einigen anderen :)

So ihr Lieben, das wars. ich bin tatsächlich fertig! 
Und ich bin immer noch entsetzt, dass ich mich so gar nicht beherrscht hab. Naja gut, dafür hab ich jetzt eine Menge Zeug, das Meiste davon kann ich sogar brauchen :)

Liebe Grüße und bis bald,
eure Steffi

P.S. Ich hab tatsächlich vergessen, mir im Norma noch was zu trinken zu kaufen. Mist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen