Sonntag, 2. November 2014

Kaffeekränzchen zum Sonntag




















Huhu ihr Lieben :)
Es ist Sonntagabend und ich hab mir überlegt, dass ich zu dem Zeitpunkt gerne regelmäßig ein bisschen berichten würde, was ich die Woche über so getan habe. Eine bunte Mischung aus den gelesenen Büchern und diversen anderen Dingen :)

Gelesen:
    • Eleria-Trilogie Band 3: Die Vernichteten von Ursula Poznanski
    • House of Night Band 1: Gezeichnet von P.C Cast und Kristin Cast
    • Dämliche Dämonen von Royce Buckingham (Angefangen)
Ich finde es echt schade, dass ich die Eleria-Trilogie schon fertig habe. Sie war einfach klasse und keine Minute lang langweilig oder uninteressant.
Ich bin ein klein bisschen stolz auf mich, dass ich mich jetzt doch mal dazu durchgerungen habe House of Night anzufangen. Irgendwie habe ich mich bisher immer dagegen gesträubt, weil mich Vampire einfach nicht anmachen (naja, außer in der Serie Buffy im Bann der Dämonen).
In Dämliche Dämonen hab ich erst reingelesen, bisher bin ich erst auf Seite 26... gepackt hat es mich noch nicht so wirklich. Aber gut, ich bin ja erst am Anfang :) Was nicht ist, kann ja noch werden!

Gelesen hab ich so insgesamt diese Woche immerhin 1.015 Seiten. 

Geschaut: 
    • Harry Potter und der Halbblutprinz
    • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
    • Plötzlich Prinzessin
    •  Golden Girls Staffel 1 Folgen 1-11
Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf ein bisschen Harry Potter und der sechste Teil hat mich besonders angemacht. Den ersten teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes hab ich einfach mal frech übersprungen, weil mir der zweite Teil einfach lieber ist...
Plötzlich Prinzessin liebe ich einfach. Mia ist einfach so liebenswürdig tollpatschig, dass ich ihn mir immer und immer wieder anschauen kann :)
Die Golden Girls hab ich erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt... Ich wusste nicht, dass alte Frauen so unglaublich lustig (und teilweise extrem sarkastisch) sein können! Ich schmeiß mich bei jeder Folge fast weg vor Lachen! vor allem Sophia macht mich echt fertig :D

Gehört:

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd,aber ich hab diese Woche unglaublich viel Weihnachsmusik gehört. Ich liebe Weihnachten ja abgöttisch, aber damit hatte es nichts zu tun... Der Schüler- und Studierenden Ausschuss an meiner Hochschule plant einen Glühweinverkauf und ich bin dafür zuständig die passende Musik zusammenzusuchen. Das will ich nicht auf den letzten Drücker machen und hab deshalb schon einmal angefangen :)

Getan:

Diese Woche habe ich unter anderem den Flurdienstplan für mein Stockwerk im Wohnheim geschrieben, weil ich Stocksprecherin bin und jede Woche eine Person dafür sorgen muss, dass es (zumindest einigermaßen) ordentlich aussieht in Küche, Bad und Flur.
Dann hat mich meine Mutti mit ihrem Mann spontan besucht und wir sind nach Lindau an den Bodensee gefahren. Es war so tolles Wetter und Lindau ist generell ein schöner Ort! Ich liebe den Bodensee :)


Und zum Wochenabschluss bin ich heute noch mal durch mein Örtchen gewandert, weil ich keine Lust hatte, den lieben langen Tag zu Hause zu sitzen, wenn die Sonne scheint!


So ihr Lieben, das wars für dieses Mal :)

Bis bald
eure Steffi

Kommentare:

  1. Huhu Steffi! :)

    Das hört sich doch nach einer tollen Woche an!
    Die Eliria Trilogie möchte ich auch unbedingt noch lesen und HoN hab ich bald beendet, da der letzte Band der Reihe diesen Monat einziehen durfte. Ich mochte die Reihe anfangs recht gern, zur Mitte hin abgöttisch und gegen Ende so gar nicht. Mal sehen wie also das Finale wird und dir viel Spaß mit den ersten Bänden. :)

    Falls du noch Weihnachtslieder suchst hätte ich da was von er "Country Schiene" ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=SEtwxAunS2o

    Bunte Herbstgrüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)
      Dankeschön :) Die ersten 3 Bände hab ich jetzt durch und bin so weit total zufrieden :D Wieso mochtest du denn HoN gegen Ende nicht mehr?

      Perfekt, das Lied ist gleich auf der Playlist gelandet, danke für den Tipp :D

      LG
      Steffi

      Löschen